Weinberge

Schiersteiner Hölle

Eine Hölle dem Himmel so nah!

Steht man in den Weinbergen oben in der Schiersteiner Hölle so hat man einen fantastischen Ausblick ins Rheintal. Bei schönem Wetter kann man zur linken den Melibokus im Odenwald sehen, zur rechten kann man tief in den Hunsrück schauen. Wenn dann noch die Wolken langsam über den Rhein ziehen, die Rebblätter sich leicht im Wind wiegen, dann fühlt man sich dem Himmel ein Stück näher.

Wen wundert es da, dass sich auch die Reben hier wohl fühlen. Dazu kommen noch die tiefgründigen Lössböden, die die Reben mit allem im Überfluss versorgen. Dies spiegeln auch die Weine aus dieser Lage wieder. Sie wirken saftig und weisen eine große Bandbreite an Fruchtaromen auf, wobei hier Pfirsich und tropische Früchte dominieren. Sie  zeigen sich trotzdem harmonisch mit einer ausgeprägten Aromatik und Fülle.

Aber erzählen kann man viel. Am besten ist es jedoch, sich selbst von diesen komplexen Weinen mit einem Spiel von fruchtig balancierter Säure, reichem Körper und Weichheit, zu überzeugen.