Das Winzerehepaar

Das Winzerehepaar

Ute Meilinger ist im Weingut ihrer Eltern groß geworden. Nach einer Winzerlehre im Weingut Freiherr Langwerth von Simmern besuchte Sie die Meisterschule. Seit 1992 hat sie die Zügel im Weingut in der Hand. Vor allem liebt sie die Arbeit im Weinberg, kümmert sich aber auch zusammen mit ihrem Mann Michael und Sohn Frank um den Weinausbau. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste im Gutsausschank sorgt sie.  

Michael Keppel ist gelernter Kfz-Mechaniker. Durch die Liebe zu seiner Frau entdeckte er die Liebe zum Weinbau. So hängte er 1995 seinen Beruf als Feuerwehrmann an den Nagel und  stieg ganz mit ins Weingut ein. Sein Gebiet ist die Technik, er ist häufig auf dem Traktor anzutreffen. Aber auch im Weinberg und im Keller ist er ein richtiger Fachmann geworden.